Veranstaltung

F&E-Projekt-Workshop: Fördermittel für Industrial XR & Industrie 4.0

Der F&E-Projekt-Workshop findet am 14.02.2019 im Business + Innovation Center Kaiserslautern statt.

mehr >>

Management

Patrick Hiesinger
EurA AG
Zentrale Ellwangen

Max-Eyth-Straße 2
73479 Ellwangen
T: +49 (0)7961 9256-216
F: +49 (0)7961 9256-213
E: patrick.hiesinger@
eura-ag.de

H: www.eura-ag.de

Herr Patrick Hiesinger ist in Ulm aufgewachsen und studierte International Economics in Chemnitz, Prag und Göttingen. Seine Masterarbeit schrieb er über den Transfer von Technologie und serviceorientiertem Wissen aus Forschungseinrichtungen in die Wirtschaft. Nach dem Studium folgten Stationen in der Beratung, im Business Development von schnell wachsenden Start-Up Unternehmen in Berlin. Bei EurA Consult ist er seit Februar 2013 als Projekt- und Netzwerkmanager tätig. Herr Hiesinger initiiert bei EurA Consult Technologienetzwerke, u.A. zu den Themen funktionale Oberflächen und 3D-Druck. Aktuell initiiert Herr Hiesinger weitere Netzwerke und begleitet einzelne Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Schwerpunkte: Zusammenstellung von Projekt-Konsortien, Organisation von Kooperationsveranstaltungen, F&E-Projektmanagement, Vermarktung von Technologien.